Im Duisburger Stadtwald Wildschweine besuchen

Heute waren wir im Duisburger Stadtwald Wildschweine besuchen und haben somit den ersten richtigen Ausflug mit Junior gemacht. Eine tolle Runde für die komplette fünfköpfige Familie.
Anmerkung: Da uns die Idee für diese Reihe erst nach dem Ausflug kam, haben wir nur wenige gute Bilder für das Magazin. Das wird sich in zukünftigen Artikeln aber ändern.

Die alte, gelbe Zoobrücke

Duisburger Stadtwald Wildschweine

Wir hatten Glück und konnten die Wildschweine mit ihren Frischlingen beobachten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wusstest du, dass es im Duisburger Stadtwald eine Waldkapelle gibt? Wir nicht!

Die Quelle an dieser Stelle hat historische Bedeutung

 

 

 

 

 

 

 

 

HUNDE: Die Fellnasen sind auf ihre Kosten gekommen, denn es gab viel zu schnüffeln und sie konnten Wildschweine kennenlernen. Jagdfreudige Hunde sollten an der Leine geführt werden, da viel Wild unterwegs ist.
KIND: Juniors Highlight waren natürlich die Wildschweine. Er fand sie ein bisschen gruselig aber auch faszinierend. Kurz danach war er schon im Reich der Träume verschwunden.
Der Kinderwagen hat die Runde auch problemlos gemeistert auch wenn einige Stellen durch den gestrigen Regen etwas matschig waren und wir kurz im Team gleichzeitig schieben und ziehen mussten.
PARKEN: Der Parkplatz, den wir genutzt haben, gehört zum Zoo und ist deswegen zu bestimmten Zeiten kostenpflichtig. In der Nähe gibt es aber auch kostenfreie Parkmöglichkeiten.
KOSTEN: So fern du dich für einen kostenfreien Parkplatz entscheidest, entstehen auf dem Ausflug keine Kosten.
ESSEN: In der Nähe des Parkplatzes gibt es Gastronomiebetriebe zu denen wir aber keine weiteren Angaben machen können.
SONSTIGES: Bitte denkt daran, dass die Wildschweine nicht mit fleischhaltigen Lebensmitteln gefüttert werden dürfen.
Freunde der Architektur kommen bei dieser Runde am Haus Hartenfels und der Wolfsburg auf ihre Kosten.
In der App findest du ganz tolle Hintergrundinformationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten.

 

Falls dir unser Artikel Lust darauf gemacht, diese Tour auch zu machen, haben wir sie für dich in der App Komoot gespeichert. Einfach hier klicken.

Viel Spaß,
Stephan & Marina mit Junior, Billy & Danny

  • My Articles
Marina Ochwald Administrator
Gründerin von Mr & Mrs Lifestyle

Hi, mein Name ist Marina. Ich bin Gründerin von Mr & Mrs Lifestyle und blogge hier auch regelmäßig. 

Wenn man mich nicht an der Arbeit findet, dann bin ich meistens in der Nähe eines Hundes anzutreffen. Wir haben selber zwei Fellnasen, Billy und Danny, aber auch sonst bin ich verrückt nach Hunden. Wenn die beiden also mal nicht mit uns unterwegs sind, zieht es mich immer magisch zu allen anderen Hunden hin. Ansonsten verbringe ich noch viel Zeit mit der Nase in Büchern. Ich lese für mein Leben gerne. Fast alles. Außer Bedienungsanleitungen und Historienromane. Die Anleitungen nicht weil sie meistens schlecht übersetzt sind und Historienromane nicht weil ich glaube, dass sie erfunden wurden um mich zu quälen. 

Falls ihr noch Fragen zu meiner Person habt, dürft ihr mir gerne eine Mail schreiben. Ich schreibe auch zurück. 

follow me
, , , ,
Vorheriger Beitrag
Zurück zu alter Form
Nächster Beitrag
Generalüberholung Newsletter

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü