Mehrwertsteuersenkung 2020 – der Mr & Mrs Lifestyle Weg

Wie du bestimmt schon mitbekommen hast, hat Bundesregierung eine Mehrwertsteuersenkung von 19% auf 16% beschlossen. Morgen, also am 01.07.2020, geht es damit los.

Jetzt haben wir bei Mr & Mrs Lifestyle überlegt wie wir damit umgehen. Von dem ein oder anderen Betrieb haben wir auch schon kurze Statements gelesen wie sie damit umgehen. Das hast du vielleicht auch schon in den sozialen Medien gesehen.

Auch uns hat Corona getroffen. Aber so hart, dass wir die Senkung selber gebrauchen können? Eigentlich nicht. Klar, wer kann nicht den einen oder andere Euro extra vertragen? Aber wir haben keine Zulieferer, die teurer geworden sind oder ähnliches, was wir kompensieren müssen.
Dich hat Corona bestimmt auch getroffen. Aber so hart, dass du dir den Einkauf bei uns eigentlich nicht leisten kannst? Immerhin haben wir es bei unserem Sortiment hauptsächlich mit Luxusartikeln zu tun…

Der Mr & Mrs Lifestyle Weg während der Mehrwertsteuersenkung

Wir haben also lange überlegt, wie wir diese neue Situation handhaben möchten. Und dann fiel uns ein Weg ein mit dem wir uns sehr wohl fühlen und wir hoffen, dass ihr uns dabei unterstützen werdet. Wir werden unsere Preise nicht senken, sondern nur den Mehrwertsteuersatz anpassen.

Den Gewinn, der durch die Mehrwertsteuersenkung auf uns zukommt, werden wir einem guten Zweck spenden. 

Dafür haben wir bereits einen Verein kontaktiert, der etwas ganz wunderbares tut, was uns am Herzen liegt. Und den wollen wir euch hier kurz vorstellen.
Der Verein heißt Gänseblümchen-Voerde e.V. und wurde 2007 gegründet. Wir haben den Gründer vor einigen Jahren persönlich kennengelernt und er hat uns damals erzählt, dass sein kleiner Sohn an Krebs erkrankte und er zusammen mit seiner Frau im Nachhinein diesen Verein gegründet hat um andere Familien mit ihren Wissen zu unterstützen und ihnen beizustehen. Mittlerweile organisieren sie unter anderem auch Erholungsfahrten für krebskranke Kinder und ihre Familien, sammeln Spenden wenn längere Reisen für Therapien anstehen und unterstützen die Krebsforschung.
Alle Mitarbeiter betätigen sich in ihrer Freizeit auf ehrenamtlicher Basis für diesen Verein. Das heißt, dass jede Spende 1:1 an den guten Zweck geht.

Dieses Jahr fallen für Gänseblümchen-Voerde e.V. leider viele Veranstaltungen aus und somit brechen auch viele Spenden weg. Deswegen haben wir uns entschieden, dass wir einen Teil dazu beitragen möchten, dies zu ändern und wir hoffen, dass ihr uns dabei helft und den Weg, den wir gewählt haben unterstützt.

Für mehr Informationen über den Verein, könnt ihr gerne auch ihre Homepage oder ihre Facebook-Seite besuchen.

 

Beitragsbild: cottonbro via pexels 

  • My Articles
Marina Ochwald Administrator
Gründerin von Mr & Mrs Lifestyle

Hi, mein Name ist Marina. Ich bin Gründerin von Mr & Mrs Lifestyle und blogge hier auch regelmäßig. 

Wenn man mich nicht an der Arbeit findet, dann bin ich meistens in der Nähe eines Hundes anzutreffen. Wir haben selber zwei Fellnasen, Billy und Danny, aber auch sonst bin ich verrückt nach Hunden. Wenn die beiden also mal nicht mit uns unterwegs sind, zieht es mich immer magisch zu allen anderen Hunden hin. Ansonsten verbringe ich noch viel Zeit mit der Nase in Büchern. Ich lese für mein Leben gerne. Fast alles. Außer Bedienungsanleitungen und Historienromane. Die Anleitungen nicht weil sie meistens schlecht übersetzt sind und Historienromane nicht weil ich glaube, dass sie erfunden wurden um mich zu quälen. 

Falls ihr noch Fragen zu meiner Person habt, dürft ihr mir gerne eine Mail schreiben. Ich schreibe auch zurück. 

follow me
Vorheriger Beitrag
4 gesunde Alternativen zu Wasser
Nächster Beitrag
Unsere 5 Lieblingsrezepte für Infused Water

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü