Unsere 5 Lieblingsrezepte für Infused Water

Nachdem wir dir im letzten Artikel unseres Magazins ja gesunde Alternativen zu Wasser vorgestellt haben, möchten wir den Sommer nutzen und unsere 5 Lieblingsrezepte für Infused Water mit dir teilen.

#1 Der Erfrischende: Gurke-Zitrone

Für 1 Liter stilles Wasser benötigst du:
1/4 Gurke
1 Bio-Zitrone

Gurke und Zitrone gründlich abwaschen und klein schneiden. Ins Wasser geben und ca. 3 Stunden ziehen lassen. Um mehr Zitrusgeschmack zu erhalten könnt ihr die Zitrone auch leicht andrücken.

Foto: Mr & Mrs Lifestyle

#2 Der Ungewöhnliche: Orange-Basilikum

Für 1 Liter stilles Wasser benötigst du:
2 Bio-Orangen
1/2 Bund Basilikum

Die Bio-Orangen waschen und in Scheiben schneiden. Die Basilikumblätter waschen, abzupfen und grob schneiden. Alles zusammen in einen Krug geben und 2-3 Stunden ziehen lassen.

#3 Der Klassiker: Zitrone-Minze

Für 1 Liter stilles Wasser benötigst du:
1 Bio-Zitrone
3 Zweige Minze

Die Zitrone gründlich waschen und in Scheiben schneiden. Die Minze waschen, abzupfen und grob andrücken damit die Aromastoffe austreten. Alles zusammen in eine Krug geben und einige Stunden ziehen lassen.

#4 Der Fruchtige: Himbeer-Limette

Für 1 Liter stilles Wasser benötigst du:
200g Himbeeren
1-2 Limetten

Alle Zutaten gründlich abwaschen. Die Limette schneiden und zusammen mit den Himbeeren in das Wasser geben. Das ganze gut durchziehen lassen.

Infused_Water_Himbeer_Limette

Foto: Mr & Mrs Lifestyle

#5 Der Überraschende: Apfel-Zimt

Für 1 Liter stilles Wasser benötigst du:
1/2 süßen(!) Apfel
1/2 Stange Zimt

Den Apfel waschen, in Spalten schneiden und das Kerngehäuse entfernen. Alles zusammen in einen Krug geben und für mindestens drei Stunden ziehen lassen.

Unsere Lieblingsrezepte für Infused Water

Wie du siehst, sind diese Rezepte abgesehen von der Wartezeit sehr schnell und einfach umzusetzen. Es gibt noch unglaublich viele mögliche Kombinationen um dein Wasser schmackhafter zu machen und deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Schau dich einfach in der Obst- und Gemüseabteilung deines Supermarkts oder, wenn möglich, in deinem Garten um, was sich anbietet. Natürlich sind auch Obstsorten aus dem Tiefkühlfach für deine persönlichen Lieblingsrezepte für Infused Water bestens geeignet.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

 

  • My Articles
Marina Ochwald Administrator
Gründerin von Mr & Mrs Lifestyle

Hi, mein Name ist Marina. Ich bin Gründerin von Mr & Mrs Lifestyle und blogge hier auch regelmäßig. 

Wenn man mich nicht an der Arbeit findet, dann bin ich meistens in der Nähe eines Hundes anzutreffen. Wir haben selber zwei Fellnasen, Billy und Danny, aber auch sonst bin ich verrückt nach Hunden. Wenn die beiden also mal nicht mit uns unterwegs sind, zieht es mich immer magisch zu allen anderen Hunden hin. Ansonsten verbringe ich noch viel Zeit mit der Nase in Büchern. Ich lese für mein Leben gerne. Fast alles. Außer Bedienungsanleitungen und Historienromane. Die Anleitungen nicht weil sie meistens schlecht übersetzt sind und Historienromane nicht weil ich glaube, dass sie erfunden wurden um mich zu quälen. 

Falls ihr noch Fragen zu meiner Person habt, dürft ihr mir gerne eine Mail schreiben. Ich schreibe auch zurück. 

follow me
, ,
Vorheriger Beitrag
Mehrwertsteuersenkung 2020 – der Mr & Mrs Lifestyle Weg
Nächster Beitrag
Stahl und Einrichtung

Related Posts

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü